Familie⁺ an der FHSMP in Potsdam

Am  10 Juli 2023 war die Familie⁺ -Projektkoordinatorin Anja Kretzer an der ESAB Fachhochschule für Sport und Management in Potsdam zu Gast, um Studierenden über die Struktur und die Arbeit der Plattform Ernährung und Bewegung zu berichten. Dabei hat sie "Familie+ - Zusammen gesund leben in Familie und Schule" als ein Beispielprojekt genauer vorgestellt. Ein spannendes Thema war dabei unter anderen "Herausforderung der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Praxis".  

Der Vortrag war Teil des Moduls 'Berufsfeldorientierung', das im 2. Semester für Studierende der Spezialisierungen 'Gesundheitssport und Prävention' und 'Gesundheitsmanagement' stattfindet. Ziel des Moduls ist es, den Studierenden Branchen, Einsatzfelder und Arbeitgeber aus diesem Bereich vorzustellen, um das eigene spätere Betätigungsfeld besser kennenzulernen.

Foto: Prof. Dr. Lars Gabrys