Der Landkreis Oberhavel

Im Landkreis Oberhavel koordinierten Robert Wolf und Claudia Mächtle der Fachbereich Gesundheit das Projekt. Dort beteiligten sich drei Hennigsdorfer Schulen: die Grundschule Nord, die Grundschule "Theodor Fontane" und die Sonnengrundschule an den Havelauen, sowie die Linden-Grundschule Velten und die Löwenzahn-Grundschule Velten.

Aktuell sind Claudia Mächtle und Nele Hartmann Ansprechpartnerinnen für das Thema "Gesund aufwachsen im Landkreis Oberhavel für Kinder und Jugendliche". Mehr dazu und die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie hier.

"Beste Rahmenbedingungen für ein gesundes Aufwachsen unserer Kinder und Jugendlichen zu schaffen, ist uns im Landkreis Oberhavel ein wichtiges Anliegen", sagte der damalige Landrat Ludger Weskamp beim Start des Projekts im Landkreis Oberhavel. "Nur gemeinsam im Zusammenwirken verschiedenster Institutionen und Organisationen kann es gelingen, nachhaltig gesundheitsförderliche Strukturen zu festigen und auszubauen. Daher beteiligen wir uns gern an dem innovativen Modellprojekt." (Foto: © Landkreis Oberhavel).