Kurzvideos zum Thema "Gesundheit im Familienalltag"

Wie können wir unseren Familienalltag gesünder machen? Prof. Dr. Martina Kanning und Dr. Christina Niermann aus dem Projektteam der Uni Konstanz verraten uns in vier kleinen Videos, wie uns bereits kleine Tricks und Kniffe helfen können, das Familienleben einen Tick gesünder zu gestalten.

Alle Videos sind auf der Webseite der Universität Konstanz unter der Überschrift Gesundheit im Familienalltag abrufbar.

Oder direkt hier:

Guter Schlaf ist wichtig. Was aber heißt „guter Schlaf“ und wie bekommen wir ihn? Das beantwortet Martina Kanning im Video "Guter Schlaf".

Langes Sitzen gilt als Volkskrankheit und hat erhebliche negative Auswirkungen auf die Gesundheit. Wie wir es spielerisch schaffen, im Alltag häufiger mal aufzustehen, verrät Christina Niermann im Video "Sitzen".

Warum es eine gute Idee ist, im Bus eine Haltestelle zu früh auszusteigen, schildert Martina Kanning im Video "Bewegung".

Und im Video "Ernährung" gibt uns Christina Niermann Tipps, wie wir unsere Teller bunter – und gesünder – machen können.